Was uns sonst noch wichtig ist (Links)

Vegetationskunde

In Zusammenarbeit mit Hans Christoph Vahle (sein Arbeitsfeld, die Vegetationskunde in vielen Schattierungen: Von der Wissenschaft bis zur Kunst, von der Pädagogik bis zur praktischen Landschaftspflege) findet jährlich eine Exkursion zum Thema: Artenreiche Pflanzengesellschaften eines biologisch-dynamischen Betriebes auf Hof Sackern statt
Der Schwerpunkt liegt auf den Pflanzengesellschaften der Wiesen und Weiden und ihren Heilpflanzen (Frauenmantel, Schafgarbe, Löwenzahn …).
Es soll aber auch um die Frage einer „Landschaftstherapie“ gehen. Und in dem Zusammenhang auch um zukünftige Landschaftsgestaltung auf Hof Sackern.
weitere Informationen und Exkursionstermine auf http://www.vegetationskun.de/startseite.htm

 

Besonders lesenswert:
Der kritische Agrarbericht bietet eine Fülle von Informationen für politische Entscheidungsträger und Multiplikatoren, für interessierte Laien und Praktiker sowie für Wissenschaft und Verwaltung.
In seiner umfassenden Vielfalt ist er gleichzeitig ein zeitloses Nachschlagewerk.  http://www.kritischer-agrarbericht.de/

 

Wir sind gegen Atomenergie:  Gemeinsam gegen Atomenergie!

Und für Ökostrom! Ökostrom Schönau